Tag 1 (Anreise)
Individuelle Anreise nach Elba. Die Insel ist von der Schweiz aus sehr gut erreichbar, mit allen Verkehrsmitteln (siehe unten). Nach unserer Ankunft gegen frühen Abend, gehen wir in die Pizzeria unseres Campingplatzes und lernen uns erstmal richtig kennen.

Tag 2 bis 7
Nach einem Einführungs- und Trainingstag in der Bucht von Nisporto stellen wir das detaillierte Programm der Woche Abend für Abend gemeinsam vor Ort zusammen, ausgehend von Wind- und Wetterverhältnissen, aber auch den Ideen unserer KursteilnehmerInnen, denn das gemeinsame Planen der Tagestouren an Land ist ein essentieller Bestandteil dieses Kurses. Wer sicher auf dem Meer unterwegs sein will, muss diese Basics genauso beherrschen wie all die Techniken, die wir beim Paddeln auf dem Meer während dieser Woche erlernen werden. Weitere spannende Themen in unserem Programm: Touring-Paddeltechnik, Navigieren und Spielen zwischen Felsen («Rockhopping»), Surfen, Sicherheit und Rettungen, eine spannende Nachtfahrt und vieles mehr!

Tag 8 (Abreise)
Rückreise… Wir sind uns sicher, wir sehen uns aber bald wieder!